Reit-, Fahr- und Zuchtverein Beesten e.V.
- Herzlich Willkommen -


Aktuelles


Zurück zur Übersicht

20.08.2023

Turnierbericht

Am 19.08.2023 fand wieder unser alljährliches Vereinsturnier statt.
An diesem Tag starteten unsere Turnierreiter in vielen Prüfungen.

* In der Dressurprüfung Klasse A* ritt Saskia Quindt auf Sorry I'm Luke. Sie bekam die Wertnote 7,4 und das wurde mit dem 2. Platz belohnt.
Saskia Quindt ritt ebenso eine Dressur der Klasse A** mit Sorry I'm Luke. Auch hier trug sie die silberne Schleife für den 2. Platz in der Ehrenrunde.

* Isabeau Schartmann stellte den 4 Jährigen Ferrero in einer Reitpferdeprüfung vor. Der Hengst wurde mit einer Note von 7,7 bewertet und erreichte den 4. Platz.

* Im Springreiter WB. ging der zweite Platz, mit einer Note von 7,2 an Marie Meiners mit ihrem Johnny. Ihr 21-jähriges Pony machte trotz seines Alters eine super Figur und trug sie sicher über die Hindernisse.

* Der Reiterwettbewerb wurde in 2 Abteilungen geritten. In der 1. Abteilung ritt Marie Meiners und bekam eine 7,3.(4.Platz )Annalena Hoffrogge ritt das älteste Pferd auf dem Turnier. Ihr Jacko ist stolze 27 Jahre alt.
Trotzdem ist er immer noch top fit und trug Annalena brav durch den RWB.Sie bekam die Wertnote 7,0. (6.Platz)

* In der 2. Abteilung ritt Tiana Lina Oberfeld mit Lillifee.
Sie durfte mit einer Wertnote von 7,4 und dem 4. Platz mit in der Ehrenrunde reiten.

* Mit 4 Teilnehmer ging es in die Führzügelklasse. Eine davon war Maja-Sophie Stümpel mit ihrem Pony Lillifee. Die Richter konnten sich bei all den tollen Ritten nicht entscheiden, wer am Besten war, somit haben alle eine goldene Schleife erhalten.

* Eine Wertung der Emsländischen Nachwuchsauslese gab es im Standard Spring Wettbewerb. Celina Janssen-Everwien ritt eine flotte Nullrunde mit Antara und wurde mit dem 4. Platz belohnt.

* Im großen Preis von Beesten, einer Springprüfung der M* mit Stechen, startete Jens Göcken mit seinen beiden Pferden Dallas und Little Dream. Insgesamt 4 Starter qualifizierten sich für das Stechen.
Als Gentleman überließ er einer Dame den 1. Platz und sicherte sich Platz 2 und 3.

Wir bedanken uns sehr bei den Sponsoren, den Richtern und dem DLRG
Ohne sie wäre das alles nicht möglich.
Ein großer Dank geht auch an alle Helfer (vor allem an die Kids auf dem Getränkewagen) die uns immer wieder toll unterstützen und zu diesem Turniertag beitragen.

Auch an Elena Beerboom, die dieses Jahr zum ersten Mal als 1. Vorsitzende einen super Job gemacht hat. Mach weiter so!


Wir freuen uns aufs nächste Jahr.



Zurück zur Übersicht



 
 
 
E-Mail
Instagram